Über mich

Ich heisse Melanie Vogt, bin im März 1978 geboren und wohne in der Stadt Luzern. Meine Aus­bil­dung zur diplomierten Beruf­s­masseurin habe ich im Okto­ber 2013 nach 3-​jähriger Aus­bil­dung bei der renom­mierten Mas­sageschule Dick­er­hof AG in Emmen­brücke abgeschlossen und die Diplome in klas­sis­cher Mas­sage (Mai 2012), Fuss­re­flex­zo­nen­mas­sage (Mai 2013) und manueller Lym­phdrainage (Okto­ber 2013) erwor­ben. In meiner Freizeit lese ich gerne ein span­nen­des Buch, spiele oft Ten­nis, ver­suche mich im Malen oder Zeich­nen oder ich tre­ffe mich mit Fre­un­den zu einem gemütlichen Spielabend.

Erstausbildung/​Tätigkeiten

August 1994 bis August 1997 Kaufmän­nis­che Lehre
Jahre 1997 bis 2005 Sei­ther angestellt als kaufmän­nis­che Mitar­bei­t­erin bei diversen Firmen
Feb­ruar bis März 2000 Sprachaufen­thalt in Lon­don, England
2005 bis 2016

Anwalt­sas­sis­tentin zu 60 % bei Dr. iur. Thomas Reb­samen, Luzern


Aus­bil­dung zur BerufsmasseurinMeine Praxis

(bei Dick­er­hof AG in Emmenbrücke)

März 2011 bis Juni 2012 Medi­zinis­che Grundlagen
April 2011 bis Mai 2012 Klas­sis­che Massage
August 2012 bis Juni 2013 Fuss­re­flex­zo­nen­mas­sage
Sep­tem­ber 2012 bis Okto­ber 2013 Manuelle Lym­phdrainage
Okto­ber 2013

Abschluss Beruf­s­masseurin


Weit­er­bil­dung

Novem­ber 2013 Cellulite-​Behandlung (Body Wrapping)
Okto­ber 2014 Hot Stone Massage
Novem­ber 2014 Tibetis­che Massage
Novem­ber 2014 Sport­mas­sage
Mai 2015 Schröpfen


Im Rah­men der Aus­bil­dung zum Sport– und Präventionstherapeuten

März bis Juni 2015 Reha­bil­i­ta­tion
Juni bis Sep­tem­ber 2015 Muskel­coach­ing
Mai bis Juni 2016 Grup­pen– und Mannschaftstraining
Novem­ber 2016 Orthopädis­ches Training


Sprachen

Deutsch Mut­ter­sprache
Franzö­sisch Schulken­nt­nisse
Englisch fliessend

Nach Oben